Ab dem 26. April wieder ohne Termin ins Bürgerbüro

Foto: GCN

GARBSEN (stp). Nachdem in der Coronazeit eine Terminbuchung Voraussetzung für einen Besuch des Bürgerbüros war, ist ab sofort wieder ein spontanes Vorbeikommen im Rathaus möglich – immer dienstags von 7.30 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 16 Uhr. „Diese Zeitfenster bieten wir für alle an, die das Internet nicht oder nicht gern nutzen wollen und für alle, die lieber spontan vorbeikommen“, sagt Bürgermeister Claudio Provenzano. Die neuen Zeiten gelten ab dem 26. April.

Wer längere Wartezeiten von vornherein ausschließen will, kann weiter seinen Online-Termin über die städtische Internetseite buchen. Dort können das gewünschte Anliegen angeklickt, der entsprechende Wunschtermin ausgewählt und die persönlichen Daten eingegeben werden. Im Anschluss erhält man einen Bestätigungslink per E-Mail. Mit einem Klick darauf ist der Termin fest gebucht. Mit der endgültigen Terminbestätigung erhält man alle Hinweise zum gebuchten Termin, etwa, was mitzubringen und was weiter zu beachten ist.

Bei Terminwünschen zu Anliegen, die nicht in der Online-Terminvereinbarung zu finden sind, sowie bei allen anderen Fragen an das Bürgerbüro können sich Bürgerinnen und Bürger per E-Mail an [email protected] wenden.

Eine telefonische Terminbuchung ist unter Telefon (0 51 31) 70 72 70 möglich – Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und am Montag, Dienstag und Donnerstag zusätzlich von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Dort können die selben Termine wie online gebucht werden. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Online-Terminvereinbarung zu nutzen.

GCN/Cu