Die Kuschelkiste ist in Garbsen angekommen – Martina kuschelt hauptberuflich!

Martina Ebert aus Garbsen mit Hund Lotte/Foto: M.Ebert

Garbsen – Kuscheln will jeder, kuscheln ist gut für die Seele, Kuscheleinheiten sollte jeder Mensch erhalten, sagt Martina Ebert aus Garbsen. Deshalb gibt es die Kuschelkiste ab 2020 auch in Garbsen.

Die 52-jährige Martina Ebert aus Garbsen erzählt: „Vor einiger Zeit habe ich meinen Freunden erzählt, wenn ich mir meinen Traumjob aussuchen dürfte und damit meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte, würde ich mein Geld mit Umarmungen verdienen wollen“.

Seit Jahren schon ist Martina im sozialen Bereich tätig und umarmt einfach gern. Freunde rieten ihr, ihren Traum zu verwirklichen und Kuscheleinheiten beruflich an die Menschen weiterzugeben. Martina machte sich schlau und informierte sich ausführlich. So kam sie zur Kuschelkiste.

„Ich möchte einsamen Menschen und allen Anderen, die keine Möglichkeiten haben zu kuscheln, diese wichtige Seelentherapie zukommen lassen. Gern fahre ich dafür auch in Alten- und Pflegeheime oder zu den Menschen nach Hause. Natürlich soll mein Dienst nicht falsch verstanden werden – unseriöse Angebote möchte ich nicht haben. Deshalb müssen sich die Leute hier anmelden. Dort wird dann auch gefragt warum und weshalb man diesen Dienst in Anspruch nehmen möchte“, so Martina  Ebert.

Umarmungen tun der Seele gut/Symbolbild

„Ich selbst komme beruflich aus dem Sozialen Bereich und auch dort habe ich intuitiv die Medizin Oxytocin (Glückshormon) Ausschüttung durch Kuscheln gerne erfolgreich angewendet. Es gab aggressive Menschen, um die ich mich kümmern sollte, weil sie so „problematisch“ waren und Tische und Stühle in der Kantine umhergeworfen haben. Sie haben sich, als sie bei mir waren täglich ihre abgesprochene Einheit Kuscheln abgeholt und im gesamten Zeitraum,  in dem ich zuständig und verantwortlich war, hatten sie keinerlei solcher „Ausraster“ mehr. Im Gegenteil, wenn trotzdem Wut aufstieg, hatten sie ihren Lösungsweg gefunden. Sie kamen zu mir und wir haben die Wut weggeschmust, das half immer.  Das Oxytocin (Glückshormon) hält im Gegensatz zum Dopamin einige Tage an“, erzählt Martina weiter.

„Kuscheln ist eine weitere absichtslose Wellness für die Seele. Gekuschelt werden kann bei mir, beim Kunden, oder auch im Park, in der Sonne am Kanal…
Die Internetseite der Kuschelkiste hält alle Infos über mich und meine Arbeit, die der Kunde benötigt bereit.

Es gibt ein Regelwerk, was beide, der Kunde und die Kuschlerin gemeinsam besprechen und unterschreiben. Es gibt genau benannte Tabuzonen die zwischen beiden deutlich benannt und akzeptiert werden. Gekuschelt und gestreichelt wird immer mit Kleidung. Starke Düfte sind zu vermeiden. Alkohol vor und während des Kuschelns ist nicht erlaubt und ein gepflegtes Äußeres ist gewollt.

Wenn Lotte (Martinas Hund) mag und der Kunde es wünscht, darf sie mitgekuschelt werden.
Eine Stunde Kuscheltherapie kostet 70€, darin enthalten sind 10 Minuten Vorgespräch und 50 Minuten Kuscheln“, erzählt Martina abschließend. Anmelden können sich Interessenten hier.

GCN ist gespannt ob das Kuschelangebot in Garbsen angenommen wird.

GCN/bs