Tegtmeier und Odabasi übergeben zusätzliche Spende an die Tafel Garbsen

Waren im Wert von ca.400 Euro konnten an die Tafel übergeben werden/Foto: Tegtmeier

Garbsen – Da sich der Vorrat an haltbaren Lebensmitteln Mitte April dem Ende neigte, rief Klaus Betram von der Garbsener Tafel die Bürgerinnen und Bürger zu Spenden auf. Wir berichteten.

Kurz nach diesem Appell bat der CDU Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier bei der Aufstellungsversammlung der CDU Garbsen die Mitglieder um eine Spende für die Garbsener Tafel. Dazu wurde eigens am Wahlstand ein Sparschwein aufgestellt, das im Laufe des Tages von den Mitgliedern gefüttert wurde.
Über 200 CDU-Mitglieder folgten der Bitte Tegtmeiers und spendeten über 300 €. Mit Cord Kappe, vom Edeka Markt in Schloß Ricklingen fand Tegtmeier  einen Geschäftsmann, der den Spendenbetrag noch aufgestockt hat, so dass schlussendlich Waren im Wert von über 400€ überreicht werden konnten.

Zusammen mit der CDU Regionsabgeordneten Nesrin Odabasi holte Tegtmeier die dringend benötigten Lebensmittel am Freitag bei EDEKA ab. Zwei große Einkaufswagen waren vollgepackt mit Reis, Tee, Margarine, Öl, Keksen, Würstchen, Eintöpfen, Müsli, haltbarer  Milch und vielen anderen Produkten des täglichen Lebens. Aber auch Windeln und Duschgel wurden gespendet.

Gern nimmt die Tafel weitere Spenden entgegen/Foto: Tegtmeier

Klaus Bertram und sein Team von der Garbsener Tafel öffneten die Annahme eigens am Freitag um die Spende entgegen zu nehmen.  Die Tafel nimmt jeden Mittwochvormittag Lebensmittelspenden an. Klaus Bertram ist telefonisch unter 0176-91409786 zu erreichen. Wer Lebensmittel oder Hygiene-Artikel spenden möchte, kann sich mit Herrn Bertram in Verbindung setzen.

GCN/bs