Bogenschießen und Motorbootfahren: Ferienprogramm wegen Corona neu aufgelegt

Themenbild

Garbsen – Wegen der Corona-Pandemie kann das Ferienprogramm der Stadt Garbsen nicht so stattfinden wie ursprünglich geplant. „Wir mussten es den Gegebenheiten anpassen. Die Hygiene- und Abstandsregeln müssen zwingend eingehalten werden“, sagt Markus Heuer von der Abteilung Jugend und Integration. Die ausgearbeitete Alternative, die in Kooperation mit den am Ferienprogramm beteiligten Vereinen und Verbänden zusammengestellt wurde, umfasst rund 40 Ferienaktionen, die auch unter den aktuell geltenden Einschränkungen möglich sein werden. Im Wesentlichen sind es Ferienaktionen, die über mehrere Tage angeboten werden. Es gibt aber auch klassische Tages- und Halbtagesaktionen.

Angeboten werden unter anderem ein Reitkurs, Bogenschießen, eine Mädchenaktions- und eine Medienwoche und Motorbootfahren. „Sollten sich bis zu den Sommerferien Lockerungen ergeben, werden wir die eine oder andere Ferienaktion, ergänzend zu dem jetzt Machbaren, kurzfristig organisieren“, kündigt Heuer an.

Eine Anmeldung ist ausschließlich online auf www.ferienprogramm-garbsen.de möglich. Das im Hinblick auf die Corona-Situation neu erarbeitete Programm wird ab 3. Juni für drei Wochen freigestaltet. Ab dann haben interessierte Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, eine Wunschliste zu erstellen. Danach werden alle Interessierten informiert, an welcher Aktion sie teilnehmen können.

GCN/la