Corona-Impfaktion für Kinder wird am 18. September angeboten – Region Hannover ist mit Impfteam vor Ort

    Themenfoto.

    Garbsen – Ein Impfteam der Region Hannover kommt wieder zum Kinderimpfen nach Garbsen. Es ist am Sonntag, 18. September, von 10 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte am Hérouville-St.-Clair-Platz 3-5 zu Gast. Die Aktion richtet sich an Kinder zwischen fünf und elf Jahren. Es werden Erst- und Auffrischungsimpfungen angeboten.

    Vor jeder Corona-Impfung findet ein Aufklärungs- und Beratungsgespräch durch einen Kinderarzt statt. Mitzubringen sind neben dem Impfpass des Kindes ein Ausweisdokument wie Reisepass oder Geburtsurkunde.

    Termine können online auf dem Onlineportal des Landes Niedersachsen unter www.impfportal-niedersachsen.de vereinbart werden. Auch ein spontanes Vorbeikommen ist möglich.

    Um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten wird darum gebeten, die vorgeschriebenen Impfunterlagen des Robert-Koch-Instituts bereits ausgefüllt mitzubringen. Zu finden sind diese in verschiedenen Sprachen und fortlaufend aktualisiert unter www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.

    GCN/eo