Garbsen – Mit einem Bild aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Hannover einen mutmaßlichen Angehörigen einer Bande nach dem Diebstahl eines Mercedes-Sprinter in der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 2018 (Dienstag) an der Hannoverschen Straße in Garbsen.
Der Mercedes-Sprinter war auf einem Parkplatz an der Hannoverschen Straße geparkt gewesen und von dort in der Nacht auf den 24. Juli 2018 entwendet worden.
Nachdem der Diebstahl angezeigt worden war, stellten Polizeibeamte das Fahrzeug noch am Dienstag, 24.07.2018, gegen 11:20 Uhr, auf der Bundesautobahn (BAB) 13 bei Marsdorf in der Nähe von Dresden (Sachsen) fest, hielten den Wagen an und nahmen den 35-jährigen Fahrer vorläufig fest.
Aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge besteht der konkrete Verdacht, dass der festgenommene und mittlerweile in Untersuchungshaft sitzende Mann mit großer Wahrscheinlichkeit als Teil einer Bande agierte.
Ergänzende Ermittlungen ergaben, dass sich der Fahrer in der Raststätte “Rüblingsheide” an der BAB 13 mit einem unbekannten Mann getroffen hatte, der mutmaßlich ebenfalls an der Tat beteiligt war.
Die Beamten der Ermittlungsgruppe Kraftfahrzeug der Polizeidirektion Hannover konnten in der Raststätte ein Bild dieses Mannes sichern und fahnden damit jetzt auch öffentlich nach dem bislang Unbekannten.
Wer Hinweise zu der abgebildeten Person geben kann, setzt sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung.
GCN/PolizeidirektionHannover /bs