Tennisverein Berenbostel eröffnet erfolgreich und Corona-kompatibel die Tennisplätze

Corona-kompatibel-Tennisspielen /Foto: Tennisverein Berenbostel

Garbsen – Als einziger Tennisverein in der Region hat der Tennisverein Berenbostel e.V. nun seit dem 6. Mai 2020 die Outdoor-Saison eröffnet. Dem Verein wurde über den Tennisverband Niedersachsen/Bremen (TNB) die Freigabe des kontaktlosen Sports erteilt. Allerdings unter strengen Auflagen. Das Clubhaus und die Umkleidekabinen, sowie die Duschen bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Auch der gastronomische Bereich ist für die Mitglieder leider nicht zugänglich.

Corona-Regeln-im-TVB /Foto: Tennisverein Berenbostel

Dafür sind aber alle sieben Tennisplätze eröffnet. Dank des im letzten Jahr installierten neuen Buchungssystems können unsere Mitglieder ihren Tennisplatz bequem online buchen. Wer dann auf die Anlage kommt, muss sich an unserem Desinfektions-Tisch in eine Liste eintragen – und nach dem fertigen Spiel auch wieder austragen. So könnte der Verein einer möglichen Infektionskette nachgehen, falls jemand aus dem Mitgliederkreis positiv auf Corona getestet würde.

Inzwischen verzeichnet der Tennisverein Berenbostel knapp 20 neue Schnuppermitglieder für dieses Jahr. “Aufgrund der Restriktionen lernen unsere neuen Mitglieder unseren Verein nicht so kennen, wie er eigentlich ist: sehr gesellig. Darum haben wir im Vorstand beschlossen, das Schnupperjahr um ein weiteres Jahr zu verlängern, so dass die neuen Mitglieder vielleicht später die Möglichkeit bekommen, unser Vereinsleben so richtig auszukosten“, so Florian Both, 1. Vorsitzender des Vereins.

Abziehnetz mit Handschuh /Foto: Tennisverein Berenbostel

Erwachsene zahlen demnach 90 Euro pro Jahr (180 Euro für beide Jahre zusammen) und bekommen zehn Trainingseinheiten dazu geschenkt,
Kinder und Jugendliche zahlen 50 Euro pro Jahr (100 Euro für beide Jahre zusammen) und bekommen zehn Trainingseinheiten dazu geschenkt,
Studenten zahlen 70 Euro pro Jahr (140 Euro für beide Jahre zusammen) und bekommen zehn Trainingseinheiten dazu geschenkt.

GCN/la