Garbsen – Der SV Frielingen, diesjähriger Ausrichter der Fussballstadtmeisterschaft für Herrenmannschaften, gibt bekannt, dass die Fussballstadtmeisterschaft 2020 nicht stattfinden kann.
Thorsten Friedberg, Spartenleiter Fussball, erklärte dies in einem Schreiben an die Garbsener Vereine. Bedingt durch die derzeitigen Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie kann es leider keine andere Entscheidung geben. Neben den
finanziellen Risiken, die der SV Frielingen nicht eingehen kann, hat auch die bis lezte Woche andauernde Diskussion einer eventuellen Fortsetzung der Saison seitens des NFV zu dieser Entscheidung beitgetragen. Der Spielbetrieb ruht weiterhin und auf einem außerordentlichen Verbandstag Ende Juni wird es eine finale Entscheidung geben, wie es weitergehen soll.
Der SV Frielingen bedauert sehr, dass dieses wichtige Event für die Garbsener Fussballszene nicht wie geplant durchgeführt werden kann, aber mit der Stadt Garbsen ist bereits vereinbart, dass die Fussballstadtmeisterschaft 2021 in Frielingen stattfinden soll. Somit kann der Verein die Planung in Ruhe weiter verfolgen.
GCN/la