TKB Jahreshauptversammlung 2020

Lutz Pelster bei der Amtübergabe des Bauwartes an Christian Niestroy von der Volleyballabteilung. Foto: TK Berenbostel

Garbsen – Der Turnklub-Berenbostel e. V. hat nun auch seine diesjährige Hauptversammlung abhalten können.

Die Vorsitzende Ariane Rother bedauerte sehr, dass nur wenige Teilnehmer an der Versammlung teilgenommen haben, begrüßte es aber trotzdem, da es so möglich war, die Hauptversammlung in den Berenbosteler Terrassen unter Einhaltung der Hygiene und Anstandsregeln durchzuführen zu können.

Aufgrund der besonderen Situation wurden die Ehrungen für langjährige Mitglieder im Vorfeld an die Spartenleiter delegiert. Insgesamt hatte der TKB dieses Jahr 28 zu Ehrende, davon 8 Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft.

Kurz und knapp liefert Ariane Rother einen Bericht über das abgelaufene Jahr. Sie fand lobende Worte für das Engagement einiger Übungsleiter in der Corona Krise, die den Vorstand unterstützt haben und auch einige Outddoor Sportangebote auf die Beine gestellt haben.
Auf die Berichte der anwesenden Sparten- und Übungsleiter wurde bei dieser JHV verzichtet.

Den jährlichen Kassenbericht über die Ein- und Ausnahme präsentierte die Kassenwartin übersichtlich und informierend und endete mit der positiven Nachricht, dass der Verein gut aufgestellt ist und auch 2020 keine Beitragserhöhung zu erwarten sind. Claudia Hinze informierte dann auch die Mitglieder, dass sie im nächsten Jahr nicht mehr für das Amt des Kassenwartes zur Verfügung steht. Auch Ariane Rother signalisierte, sollte es keinen Kassenwart geben, sie auch nicht mehr kandidieren wird.

Die Wiederwahl der beiden stellvertretenden Vorsitzenden Claudia Schlicht und Ralf Brettscheider erfolgte einstimmig.

Lutz Pelster stellte sich in diesem Jahr nicht wieder für das Amt des Bauwartes zur Verfügung. Mit Christian Niestoy von der Volleyballsparte hat der TKB einen würdigen Nachfolger gefunden und somit konnte der Staffelstab gleich übergeben werden. Der TKB sucht nun nur noch einen Platzwart, damit das Team komplett ist. Nach einer Stunde beendete Ariane Rother die Versammlung mit den Worten „bleibt gesund“.

GCN/ds