Garbsen – Der Rat der Stadt Garbsen hat sich am Montag mit großer Mehrheit erneut für die Sanierung des Hallenbads am Planetenring ausgesprochen. Die Sanierung des Hallenbades wird mit über 6 Millionen Euro zu Buche schlagen, allerdings gibt es Aussicht auf Fördermittel.
Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Garbsen am Montag einen entsprechenden Beschluss aus dem Jahr 2017 neu angepasst – denn hier könnten bis zu 4 Millionen Euro vom Land Niedersachsen getragen werden, die Voraussetzungen dafür kann die Stadt erbringen. Bleibt zu hoffen, dass die Zuschüsse auch in voller Höhe fliessen können.
Der Haushalt der Stadt Garbsen ist fast ausgeglichen. „Wir können verhalten optimistisch sein, dass der Haushalt der Stadt Garbsen die Krise gut übersteht“, sagte Bürgermeister Christian Grahl in der Ratssitzung am Montag. Übrigens trugen alle Ratsmitglieder in der Sitzung eine Gesichtsmaske und die Räumlichkeiten wurden gut gelüftet.
In den nächsten Wochen diskutieren die Ortsräte und Fachausschüsse über den Haushalt und ihre Wünsche in allen Einzelheiten. Bei der nächsten Ratssitzung Mitte Dezember soll dann der Haushalt für das Jahr 2021 verabschiedet werden.
GCN/bs