Sachbeschädigung durch Graffiti und weitere Straftaten vom Wochenende

Foto: Themenbild

Garbsen – Die Polizei Garbsen meldet Sachbeschädigung durch Graffiti und weitere Straftaten vom Wochenende.

Sachbeschädigung durch Graffiti
Altgarbsen: In der Wagnerstraße kam es am 14.11.2020, gegen 19:00 Uhr, zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti. 5-6 unbekannte Jugendliche beschmierten eine Hauswand und flüchteten, als diese durch einen Zeugen gestört wurden.

Des Weiteren wurde im Bereich Pottbergsweg eine Bushaltestelle beschmiert.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizei in Garbsen unter der bekannten Telefonnummer 05131-7014515 in Verbindung zu setzen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Berenbostel: Am 14.11.2020, gegen 14:10 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Scheelenkamp einen Pkw Mercedes. Der 31-jährige Fahrer aus Havelse war den Beamten bereits bekannt, da er bereits drei Wochen zuvor wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war.

Im Oktober hatte dieser sich mit einem gefälschten ausländischen Führerschein ausgewiesen, welcher beschlagnahmt wurde. Damals wurde bereits ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung eingeleitet.

Es kommt nun ein weiteres Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis auf den uneinsichtigen Fahrer zu.

Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Havelse Am 14.11.2020, gegen 17:05 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Straße „Am Hasenberge“ eine E-Scooter Fahrerin. Die 25-jährige Fahrerin aus Havelse stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, so dass eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt wurde.

Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

GCN/ds