Bestattungshain in Schloß-Ricklingen pflanzt Hainbuchenhecke zu benachbarten Privatgrundstücken

Viele Helfer packen beim Pflanzen der Hecke mit an/GCN

Garbsen – Am Samstag, 10. April 2021 haben die Mitglieder des HVD Niedersachsen, der Ortsverband Garbsen als Betreiber des Bestattungshains Schloß Ricklingen mit mehreren freiwilligen Helfern/innen unter Anleitung der Firma Dorn-Gartenbaubetriebe eine Hecke zur Abgrenzung an Privatgrundstücke des Bestattungshains gepflanzt.

Hilfe von Profis bei der Heckenpflanzung/GCN

Dabei handelte es sich um ca. 180 junge Hainbuchenpflanzen, die entsprechend eingesetzt und bewässert werden mussten.

Damit ist auch eine umweltbewusste, optische Trennung zwischen dem Bestattungshain und diverser umliegender Privatgrundstücke gewährleistet.

Waldbestattungen in Garbsen werden sehr gut angenommen

„Das bereits mehr ein Drittel der Grabstätten vergeben sind zeigt, dass die Menschen die Waldbestattungen sehr gut annehmen“, so Karl-Otto Eckartsberg, Vorsitzender der HVD/Niedersachsen. „Wer sich schon jetzt hier seine Grabstelle sichern möchte, hat die Möglichkeit sich alles anzuschauen und ausführliche Informationen zu erhalten“, so Eckartsberg weiter.

Ansprechpartnerin ist Frau Veronika Kroll, die Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr telefonisch erreichbar ist (Tel. 0511/ 16 76 91 66). Auskünfte können Interessierte auch per E-Mail einholen [email protected]

GCN/bs