Garbsen -Im Gemeindehaus in Alt-Garbsen eröffnete am Sonntag das neu gegründete Kulturnetzwerk Garbsen seine erste Ausstellung. (Wir berichteten)
Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier (CDU) hat die Ausstellung in Altgarbsen besucht.
„Eine tolle Idee des Kulturnetzwerkes ist es, dass hier Künstler mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausstellen und genau so die vielen Besucherinnen und Besucher ansprechen. Vielfalt ist doch genau das, was wir uns hier in Garbsen wünschen. Meiner Meinung ist das Kulturnetzwerk eine Bereicherung unserer Kunst- und Kulturszene“, berichtet Björn Tegtmeier nach seinem Besuch.
Ziel des Kulturnetzwerks ist die Förderung von Kunst und Künstlern in Garbsen. Ihre identitätsstiftende Bedeutung soll genutzt werden und Kulturschaffende mit Kulturveranstaltern zusammenführen. Das Kulturnetzwerk strebt auch weiterhin an, Ausstellungen, Projekte und Workshops zu initiieren, organisieren und zu publizieren.
Die aktuelle Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros, montags bis mittwochs von 10 bis 12 Uhr,sowie donnerstags von 17 bis 19 Uhr, und anlässlich der „offenen Kirche“, dienstags von 16 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 12 Uhr, und sonntags von 14.30 bis 17.30 Uhr, besucht werden. Aufgrund der Pandemie können jeweils zwei bis drei Personen mit Maske gleichzeitig das Gemeindehaus und die Kirche betreten.
Weitere Informationen und Anmeldung im Internet auf www.alt-garbsen.de und unter Telefon (05137) 74488. Es soll auch einen virtuellen Spaziergang durch die Ausstellung geben.
GCN/bs