Garbsen – Trotz der Corona Schuleinschränkungen, teilweise kein Präsenzunterricht oder Teilpräsenz an unterschiedlichen Tagen, hat es die Grundschule Osterwald in Zusammenarbeit mit dem SV Wacker Osterwald nicht davon abgehalten, die Aktion „Bewegungspass“ durchzuführen.
80 Kinder haben es geschafft, die erforderlichen 20 Unterschriften für den autofreien Schulweg zu bekommen. Zusätzlich haben 10 Kinder auch den Teilnahmestempel für Zusatzangebote wie Vereinszugehörigkeit, Schwimm- oder Sportabzeichen erhalten. Leider durfte in der Aktionszeit wegen der Pandemie keine zusätzlichen Aktionen angeboten werden. Umso bemerkenswerter ist das erzielte Ergebnis von 80 Pässen, die die engagierte GS Lehrerin Frau Mechthild Volkmer an Thorsten Lange vom SV Wacker Osterwald übergeben konnte.
Eine offizielle Vergabe der Präsente vom Regions-Sport-Bund Hannover vor den Sommerferien wird dieses Jahr nicht stattfinden können. Die gesponserten Präsente sind dieses Jahr „Jonglierbälle“, die später durch die Klassenlehrer verteilt werden. Die Pässe mit Stempel kommen zusätzlich wieder in eine Verlosung mit drei Hauptpreisen.
GCN/cu