Fast 800 Unterschriften gegen Baumfällung für Steakhouse Lewenslust

Teilweise mussten die Holzkreuze wieder abgebaut werden/GCN

Garbsen – Nabu- Mitglieder sind gegen die Fällung von Bäumen an der B6 für den Bau des Steakrestaurants „Lewenslust“. Deshalb wurden dort Protestkreuze aufgestellt. Diese mussten allerdings auf Anweisung der Stadtverwaltung wieder abgebaut werden. Nachdem GCN die Petition der Nabu veröffentlicht hatte, konnten bereits Hunderte Unterschriften auf dem Portal der NABU verzeichnet werden.

Stand gestern haben bereits 778 Menschen Ihre digitale Unterschrift hinterlassen. Der NABU Garbsen ist sichtlich überwältigt von den vielen Reaktionen zu der Aktion. Seit Beginn haben uns zahlreiche Nachrichten, E-Mails und auch Anrufe erreicht, so die 2. Vorsitzende  Martina Märtz

 „Es ist natürlich schade, dass wir einige Kreuze entfernen mussten“, so Martina Märtz. Aber unser Ziel bleibt es weiterhin auf den Schutz der Bäume im gesamten Stadtgebiet aufmerksam zu machen und uns für starken Baumschutz auszusprechen. „Wir sind jederzeit gesprächsbereit, für alle Fraktionen, Parteien und Fachgebiete aus der Verwaltung“, versichert Martina Märtz. „Wir verstehen uns als verlässlichen Partner, denn nur gemeinsam können wir Alle etwas erreichen“, so auch das Vorstandsmitglied Sven Schubert.

Die Online-Petition läuft derweil auf der Website des NABU Garbsen weiter.

GCN/bs