Garbsen – Am vergangenen Wochenende startete das Team des GSC in Richtung Bochum zum Deutschland Cup im DiscoDance.
Der GSC ging mit circa 30 Mädchen in den Kategorien der Solos, Duos und Gruppen an den Start. Am Samstag starteten die Duos mit ihrem Wettkampf. Die Rising Stars des GSC erzielten folgende Plätze: Alisa Lew und Celina Kreichelt teilen sich zusammen mit Maja Fröhlich und Laura Hentrichs Platz 6 und verpassen das Finale somit nur knapp. Marina Wellmann und Rabea tanzten sich bis ins Finale und jubelten über Platz 5.
Nisa Ilgin und Aliyah Baier starteten zum ersten Mal in der Kategorie der Erwachsenen Superstars und erzielten Platz 7. In der Kategorie der Mixed Duos ertanzten sich Sina Raffert und Jochen Tetzlaff Platz 2. Für das gemischte Duo geht es in zwei Wochen nach Tschechien zur EuropaMeisterschaft.
Am Sonntag tanzten die Solos und die Gruppen. Madeleine Brauer erzielte in einem starken Feld der Rising Stars den 12.Platz. Nisa Ilgin freute sich in der höchsten Kategorie der Solos Junioren über die Bronze Medaille. Bei den Gruppen wurde der GSC durch drei Teams vertreten: die beYOU Kidz ertanzten sich Platz 5 in der 2. Bundesliga. Die Junioren Small Groupe freute sich über Platz 3. Die Gruppe beYOUtiful erzielte in der höchsten Klasse der Superstars Platz 5.
Nun bereiten einige Tänzer des GSC sich auf die Europa Meisterschaft in Tschechien vor. Am 3. September organisiert der GSC seine erste eigene Meisterschaft – die Nord-Deutsche-Meisterschaft im
DiscoDance.
GCN/bs/GSC