Garbsen – Hier lesen Sie die Feuerwehreinsätze der Feuerwehr Garbsen und deren Ortsfeuerwehren der letzten Woche/Wochenrückblick KW33/2022.
Am Montagvormittag gegen 10.20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zum Kohake-Center an der Berenbosteler Straße gerufen. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm ausgelöst. Es handelte sich um einen Fehlalarm – es wurde ein Handdruckmelder im Bereich des Netto-Marktes mutwillig gedrückt.
Am Donnerstag gegen 22 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Berenbostel in die Magnusstraße aus. In einer Wohnung im 4.OG hatte ein Rauchmelder aufgrund angebrannten Essens ausgelöst. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen vor Ort.
Am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr rückte die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Wasserschaden in der Straße Am hohen Holze in Havelse aus. Auf ca. 150 qm stand das Wasser ca. 15cm hoch. Es kamen mehrere Wassersauger zum Einsatz.
Am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Berenbostel, Heitlingen und Stelingen, die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Garbsen sowie die Einsatzleitwagenbesatzung der Stadtfeuerwehr zum Topas Hotel in der Flemmingstraße gerufen. Durch einen mutwillig eingeschlagenen Handruckmelder hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kein Einsatz für die Ehrenamtlichen.
GCN/bs