CDU Garbsen will sich für besseren baulichen Zustand der Kitas in Garbsen einsetzen

Im Bild zu sehen rechts Hans-Christan Bolte und Philipp Salinski/Foto: Salinski

Garbsen –  CDU Garbsen will sich für besseren baulichen Zustand der Kitas in Garbsen einsetzen.

Die CDU Garbsen hat sich bei einem Besuch der Kita Stephanus in Berenbostel an der Roten Reihe über den baulichen Zustand der Einrichtung informiert. Dabei fiel auf, dass für einen Fahrradstellplatz Waschbetonplatten benötigt werden. Kurzerhand haben Mitglieder der CDU Garbsen einige Waschbetonplatten bereitgestellt und an die Kita geliefert.

„Es ist wichtig, dass wir als Partei uns für die Belange unserer Kitas und damit für unsere Kinder einsetzen. Die Bereitstellung von Waschbetonplatten war für uns eine Selbstverständlichkeit und wir freuen uns, dass wir die Kita Berenbostel dabei unterstützen konnten“, so der Vorsitzende der CDU Garbsen, Björn Giesler.

Neben dem baulichen Zustand der Kitas hat die CDU Garbsen auch den personellen Engpass in vielen Kitas und die notwendigen Sanierungen in den Waschräumen ins Visier genommen. „Es darf nicht sein, dass unsere Kinder in maroden Einrichtungen betreut werden müssen. Die CDU Ratsfraktion setzt sich deshalb aktiv für eine Überprüfung des baulichen Zustands aller Kitas ein und hat hierzu bereits Anträge gestellt“, betont der Sprecher der Ratsfraktion zum Thema Jugend und Soziales, Philipp Salinski. „Wir werden auch weiterhin alles dafür tun, um die Belange der Kinder und Eltern in Garbsen bestmöglich zu vertreten und uns für Verbesserungen in den Kitas einzusetzen.“

Die CDU Garbsen möchte sich auch weiterhin aktiv für die Belange der Kinder und Eltern in Garbsen einsetzen und arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen.

GCN/bs