TSV Havelse bleibt ungeschlagen – 3:1-Sieg gegen Phönix Lübeck festigt Tabellenführung

Florian Riedel und Co sind im heimischen Stadion weiterhin ungeschlagen. (Quelle: Weib’z Fotografie)

Garbsen – TSV Havelse bleibt ungeschlagen – 3:1-Sieg gegen Phönix Lübeck festigt Tabellenführung.

Am Sonntag, den 13. Oktober 2024, triumphierte der TSV Havelse im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion mit einem 3:1-Sieg über den 1. FC Phönix Lübeck und bleibt damit weiterhin ungeschlagen auf heimischem Boden. Der 14. Spieltag der Regionalliga Nord brachte den siebten Heimsieg in Folge für das Team von Cheftrainer Samir Ferchichi, das damit seine Tabellenführung festigte.

Früher Führungstreffer ebnet den Weg

Bereits in der dritten Minute eröffnete Julius Düker den Torreigen für den TSV. Nach einem missglückten Abschluss von Ilic konnte der Havelser Kapitän den Abpraller zum 1:0 verwandeln. Das Team dominierte in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen und erhöhte kurz vor der Pause durch einen verwandelten Elfmeter von Besfort Kolgeci (43.) auf 2:0. „Mit der verdienten Führung in die Halbzeit zu gehen, war für uns sehr wichtig“, kommentierte Trainer Ferchichi.

Traumtor von Paldino sichert den Sieg

Obwohl Phönix Lübeck durch Emanuel Adou (53.) kurzzeitig Hoffnung schöpfte, brachte Lorenzo Paldino nur eine Minute später die Vorentscheidung: Mit einem spektakulären Fallrückzieher erzielte er das 3:1 für den TSV und krönte damit seine starke Leistung. In der Schlussphase parierte TSV-Torwart Jonah Busse einen gefährlichen Schuss von Tony Lesueur und sicherte den verdienten Heimsieg.

Blick nach vorn: Topspiel gegen Emden

In der verbleibenden Hinrunde erwarten den TSV Havelse noch drei Spiele. Am kommenden Samstag, den 19. Oktober, reist das Team zum Spitzenspiel nach Emden, bevor am 27. Oktober BW Lohne zum letzten Heimspiel der Hinrunde im Wilhelm-Langrehr-Stadion empfangen wird.

Der TSV Havelse ist auf einem guten Weg, seine erfolgreiche Saison fortzusetzen und seine Ambitionen auf den Aufstieg weiter zu untermauern.

GCN/bs