TSV Havelse will Heimserie gegen TuS Blau-Weiß Lohne ausbauen und Revanche nehmen

Das Team von Trainer Samir Ferchichi ist im heimischen Stadion weiterhin ungeschlagen. (Quelle: Kevin Kühne)

Garbsen/Havelse – TSV Havelse will Heimserie gegen TuS Blau-Weiß Lohne ausbauen und Revanche nehmen.

Am Sonntag, den 27. Oktober 2024, trifft der TSV Havelse im Wilhelm-Langrehr-Stadion auf TuS Blau-Weiß Lohne. Anpfiff des letzten Heimspiels der Hinrunde in der Regionalliga Nord ist um 14:00 Uhr. Die Havelser wollen dabei ihre makellose Heimserie von sieben Siegen aus sieben Spielen weiterführen und sich für das bittere Pokal-Aus gegen Lohne revanchieren.

Der Gegner: TuS Blau-Weiß Lohne

Die Gäste aus Lohne stehen aktuell auf Platz 7 der Tabelle. Trainer Uwe Möhrle, der kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat, führt seine Mannschaft nach 15 Spielen mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 24:25 im sicheren Mittelfeld. Trotz gemischter Ligaergebnisse und einer 1:3-Niederlage am letzten Spieltag gegen den VfB Lübeck, bleiben die Lohner stets ein gefährlicher Gegner. Im Pokal setzten sie sich zuletzt gegen den TSV Havelse durch und treffen nun im Halbfinale auf den SSV Jeddeloh II.

Lohnes letzter Auswärtssieg datiert aus dem August, als sie Werder Bremen II mit 4:3 besiegten. Seither erzielte das Team nur zwei Unentschieden in fremden Stadien. Für das anstehende Duell in Garbsen wollen sie jedoch ihre Auswärtsbilanz aufbessern.

Historische Bilanz: Vorteil TSV Havelse

Im 20. Duell der beiden Vereine liegt der TSV Havelse statistisch vorn. Von den bisherigen Begegnungen entschieden die Havelser elf für sich, bei zwei Unentschieden und sechs Siegen für Lohne. Das letzte Aufeinandertreffen im August im Krombacher Niedersachsenpokal endete nach einem 3:3 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen zugunsten von Lohne. Marko Ilic war in diesem Spiel mit drei Toren der Matchwinner für Lohne.

Stimmen und Ausblick

TSV-Spieler Jannik Oltrogge erwartet ein intensives Duell: „Die Partien gegen BW Lohne sind immer eine große Herausforderung und mit hoher körperlicher Intensität verbunden. Wir wollen unsere Siegesserie und Tabellenführung im Wilhelm-Langrehr-Stadion auch im letzten Heimspiel der Hinrunde weiter ausbauen und eine weiße Weste wahren. Zudem haben wir nach der Niederlage im Pokal noch eine Rechnung offen. Damit die drei Punkte in Havelse bleiben, werden wir auf dem Platz um jeden Ball kämpfen und benötigen die Unterstützung unserer Fans. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und zweikampfbetontes Spiel freuen.“

Weitere Spiele des TSV Havelse

Nach dem Heimspiel stehen für den TSV zwei Auswärtsspiele an. Zunächst endet die Hinrunde am 2. November 2024 mit einem Samstagabend-Spiel beim VfB Oldenburg. Eine Woche später, am 8. November, starten die Havelser in die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung von Werder Bremen.

Tickets für das Heimspiel sind online über die TSV-Homepage oder am Sonntag ab 12:30 Uhr an der Tageskasse erhältlich.

GCN/bs