
Garbsen/Wunstorf – Staffelstab beim Rotary Club Garbsen-Wunstorf – Brigitte Naber übernimmt Präsidentschaft von Peter Hahne
Am 1. Juli hat für Rotary Clubs weltweit das neue rotarische Jahr begonnen. Auch beim Rotary Club Garbsen-Wunstorf stand ein Führungswechsel an. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab der scheidende Präsident Peter Hahne den Staffelstab an seine Nachfolgerin Brigitte Naber.
Dabei wurden Peter Hahne und der bisherige Vorstand für ihr ehrenamtliches Engagement gewürdigt. Unter Hahnes Leitung hat der Club zahlreiche Projekte im sozialen und gemeinnützigen Bereich umgesetzt. Neben der Unterstützung internationaler Initiativen lag ein besonderer Schwerpunkt auf der Förderung von Jugend und Bildung in Garbsen und Wunstorf. So wurden unter anderem Grundschulkinder durch neue Lesematerialien gefördert, Oberstufenschülerinnen und -schüler für herausragende Facharbeiten ausgezeichnet und der internationale Jugendaustausch im Rahmen der Städtepartnerschaft Garbsen unterstützt. Auch die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Garbsen wurde weiter gestärkt.
Diese erfolgreichen Projekte sollen auch unter dem Motto des neuen rotarischen Jahres „UNITED FOR GOOD“ fortgeführt und ausgebaut werden. Brigitte Naber betont: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern weiterhin Verantwortung in der Region zu übernehmen, neue Projekte auf den Weg zu bringen und die rotarische Idee mit Leben zu füllen.“
Besonders die Förderung von Jugend und Bildung liegt der neuen Präsidentin am Herzen. „Gerade angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen ist es wichtig, jungen Menschen Teilhabe und Perspektiven zu ermöglichen“, so Naber.
GCN/bs













