Garbsen – Betrunkener Fahranfänger flüchtet vor Polizei – und E-Scooter in Berenbostel gestohlen.
Gleich zwei Polizeieinsätze beschäftigten am Wochenende die Beamten der Polizeiinspektion Garbsen: In Stelingen endete eine nächtliche Party mit einer Verfolgung und einer Führerscheinbeschlagnahmung. Außerdem wurde in Berenbostel ein E-Scooter gestohlen.
Trunkenheitsfahrt nach Party – Führerschein weg
In der Nacht zu Sonntag (12.10.2025) wurde die Polizei gegen 2:15 Uhr zu einer Ruhestörung in der Lindenstraße in Stelingen gerufen. Mehrere Anwohner hatten sich über laute Musik und rasende Autos beschwert.
Als die Beamten vor Ort eintrafen, fuhr ein Toyota Yaris mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Anschrift vorbei. Die Streifenwagenbesatzung nahm sofort die Verfolgung auf. In einer Seitenstraße stellte der Fahrer den Wagen ab, während der Beifahrer zu Fuß flüchtete.
Der 19-jährige Fahrer aus Sarstedt versuchte, sich unauffällig zu entfernen, wurde jedoch von den Beamten gestoppt und kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 1,37 Promille. Auf der Wache folgten eine Blutentnahme und die Beschlagnahmung des Führerscheins. Gegen den jungen Mann wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehreingeleitet.
E-Scooter aus Ludwigstraße gestohlen
Am Freitagvormittag (10.10.2025) wurde zwischen 8:00 und 13:20 Uhr in der Ludwigstraße in Berenbostel ein E-Scooter gestohlen.
Der Roller, ein schwarzer Segway S23, war dort gesichert abgestellt. Der Schaden beträgt rund 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen unter 05131 / 473 4520.
GCN/bs














