
Garbsen – Arbeiten an Ampelanlage an der Kreuzung Garbsener Landstraße Richtung Havelse und Seelze
Autofahrerinnen und Autofahrer in Garbsen-Havelse müssen sich ab Mittwoch, den 11. Februar, auf erhebliche Verkehrsbehinderungen einstellen. An der Kreuzung Garbsener Landstraße / Hannoversche Straße wird die Ampelanlage umgebaut, was in den kommenden Tagen zu deutlichen Staus und Verzögerungen führen dürfte. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mittwoch, den 18.02.26 anhalten.
Während der Arbeiten wird der Verkehr durch den Baustellenbereich eingeschränkt geführt. Pro Fahrtrichtung steht jeweils nur eine Spur zur Verfügung, was die Leistungsfähigkeit der stark frequentierten Kreuzung deutlich reduziert. Besonders zu den Hauptverkehrszeiten ist daher mit Rückstaus in alle Richtungen zu rechnen.
Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können den Kreuzungsbereich weiterhin passieren, müssen sich jedoch auf eine veränderte und teils engere Verkehrsführung einstellen.
Die Verkehrsbehinderungen wirken sich ganztägig aus und betreffen vor allem Pendlerinnen und Pendler sowie den Durchgangsverkehr. Verkehrsteilnehmenden wird empfohlen, den Bereich möglichst zu umfahren oder zusätzliche Fahrzeit einzuplanen, solange die Arbeiten andauern.
GCN/bs










