Autofahrer unter Drogeneinfluss und flüchtiger Radfahrer

(Foto: Themenfoto)

Autofahrer fahren unter Drogeneinfluss, einer von Ihnen besitzt keinen Führerschein. Zudem ergreift ein Radfahrer nach einem Unfall die Flucht.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, dafür aber unter Drogenbeeinflussung

Am Samstag, 16.06.2018, gegen 06.19 Uhr, entschließt sich eine Funkstreifenbesatzung den Fahrer eines grünen Renault Kangoo in Garbsen an der Einmündung Auf der Horst / Bärenhof zu kontrollieren.
Der Fahrer, ein 29-jähriger Garbsener, führt keinerlei Ausweispapiere mit sich. Aus diesem Grund soll der Führerschein zu Hause eingesehen werden. Auf dem Weg dorthin erzählt der Garbsener, dass er keinen Führerschein mehr besitzt. Der Grund hierfür offenbart sich den Polizeibeamten anschließend auch: Einnahme von Kokain und Marihuana.
Der Garbsener wird mit zur Dienststelle genommen und muss sich einer Blutprobe unterziehen. Es wird eine Strafanzeige gefertigt.

Fahren unter Drogenbeeinflussung

Am 16.06.2018, gegen 00.30 Uhr, befährt ein 19-jähriger Garbsener mit einem schwarzen Rover die Straße Im Rehwinkel in Garbsen OT Berenbostel. Als die eingesetzten Beamten das Fahrzeug kontrollieren, schlägt ihnen sofort starker Marihuanageruch aus dem Fahrzeug entgegen. Ein Joint liegt noch im Fußraum.
Der Garbsener gibt an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben und wird mit zur Dienststelle nach Garbsen genommen. Dort wird eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren und ein Strafverfahren eingeleitet.
Anschließend wird der Garbsener entlassen.

Radfahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Am Freitag, 15.06.2018, gegen 16.10 Uhr, erscheint ein 21-jähriger Garbsener in Begleitung seiner Familienangehörigen in der Polizeiinspektion Garbsen und teilt mit, dass ihn ein unbekannter Radfahrer auf der Alten Stöckener Straße, Höhe Haus-Nr. 52 in der dortigen Fußgängerzone von hinten kommend angefahren habe.
Geschehen sei dies bereits um 15.00 Uhr.
Hierbei habe der Radfahrer mit seinem Lenker den linken Ellenbogen getroffen. Er verspüre jetzt Schmerzen und werde einen Arzt aufsuchen.

GCN/sa