Garbsen – Fast eine Woche hat der Heimatverein Osterwald an der Lichtillumination auf der Naturerlebniswiese gearbeitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Da in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt rund um die Kirche stattfindet, und auch sonst nicht sehr viel Licht in unser Zusammenleben und die sozialen Kontakte fällt, möchte der Heimatverein Osterwald auf diesem Wege für ein wenig mehr Licht und Herzenswärme sorgen.
Für alle Osterwalder Einwohner und Besucher ist das weihnachtliche Lichtermeer auf der Naturerlebniswiese von der Hauptstraße gut sichtbar. Bei einem Spaziergang am späten Nachmittag und bei beginnender Dunkelheit kann sich jeder von der wunderschön geschmückten Anlage überzeugen.
250 mtr. Lichterketten wurden für die vorweihnachtliche Beleuchtung an der Remise und dem Musikpavillon angebracht. Diese Arbeiten konnten mit vorhandenen Leitern und einem Gerüst ausgeführt werden.
200 mtr. Lichterketten wurden dann auch noch zusätzlich für den fast 10 mtr. hohen Tannenbaum installiert. Hier war die Montage der Ketten schon wesentlich aufwendiger.
Der Heimatverein Osterwald bedankt sich an dieser Stelle bei:
– Hermann Giesselmann aus Osterwald für die Spende der tollen Nordmanntanne.
– Marc-Jens Ebbecke aus Heitlingen für den Transport und das Aufstellen der großen Tanne
– Dachteam Bartilla für die Krangestellung beim Schmücken des Weihnachtsbaumes
Ohne die Hilfsbereitschaft dieser Ortsansässigen Personen und Firmen sind solche Aktionen einfach nicht möglich. Dafür ganz herzlichen Dank.
GCN/Heimatverein Osterwald