Garbsen – Auch die Politik aus Garbsen unterstützt den Tag des Schwimmabzeichens am 21. Mai im Badepark in Berenbostel.
Auch die (CDU) Berenbostel-Stelingen hat sich offiziell hinter den “Tag des Schwimmabzeichens” gestellt und ihre Unterstützung für diese wichtige Initiative bekundet. Der Tag des Schwimmabzeichens, der in diesem Jahr am 21.05.23 stattfand, hatte das Ziel, die Schwimmfähigkeit von Kindern und Jugendlichen zu fördern und die Bedeutung des Schwimmens für die Sicherheit im Wasser hervorzuheben.
Neben anderen Parteien und Initiativen hat auch die CCU Garbsen bekundet, dass das Erlernen des Schwimmens eine entscheidende Kompetenz ist, die jeder junge Mensch beherrschen sollte. Schwimmen ist nicht nur eine beliebte Freizeitaktivität, sondern auch eine lebensrettende Fertigkeit, die vor Ertrinkungsunfällen schützt. Gerade in einem Land mit zahlreichen Gewässern wie Deutschland ist es von großer Bedeutung, dass möglichst viele Menschen sicher schwimmen können, so die CDU.
Christoph Heger, Mitglied des Vorstands der CDU Berenbostel-Stelingen, erklärte: “Wir möchten, dass jedes Kind die Chance hat, sicher schwimmen zu lernen. Der Tag des Schwimmabzeichens bietet eine großartige Möglichkeit, auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen und die nötige Unterstützung bereitzustellen. Besonders bedanken möchte ich mich im Namen der CDU beim Schwimmverein Garbsen und der DLRG, die den Tag des Schwimmabzeichens im Badepark Berenbostel mit tollem Einsatz und Professionalität umgesetzt haben.”
Die Unterstützung der CDU für den Tag des Schwimmabzeichens ist ein wichtiger Schritt, um das Bewusstsein für die Bedeutung des Schwimmens zu stärken und die Schwimmfähigkeit von jungen Menschen in Deutschland zu verbessern. Am 21.05.23 wurden im Badepark Berenbostel 17 neue Schwimmabzeichen erworben, so Heger.
GCN/bs