Aufgrund von Gleisbauarbeiten werden die Stadtbahnlinien 4 und 5 am Wochenende teilweise durch Busse ersetzt

Foto: Üstra

Garbsen – Aufgrund von Gleisbauarbeiten werden die Stadtbahnlinien 4 und 5 am Wochenende teilweise durch Busse ersetzt.

Hannover steht ein verkehrsreiches Wochenende bevor: Aufgrund von Gleisbauarbeiten werden die Stadtbahnlinien 4 und 5 teilweise durch Busse ersetzt. Die Änderungen treten am Sonntag, den 21. April 2024, um 5:00 Uhr in Kraft und dauern bis zum frühen Montagmorgen des 22. April 2024 um 3:00 Uhr.

Die Bauarbeiten konzentrieren sich auf den Bereich zwischen den Haltestellen „Stadtfriedhof Stöcken“ und „Freudenthalstraße“, wo ein neuer Gleiswechsel installiert wird. Dies macht den Ersatzverkehr auf den Abschnitten zwischen der Haltestelle „Bahnhof Leinhausen“ und den Endpunkten „Garbsen“ für Linie 4 sowie „Stöcken“ für Linie 5 notwendig.

Details zum Ersatzverkehr:

Fahrgäste der Linien 4 und 5 können die gewohnte Strecke zwischen „Roderbruch“ bzw. „Anderten“ und dem „Bahnhof Leinhausen“ mit regulären Stadtbahnen zurücklegen. Von dort an müssen sie jedoch auf Ersatzbusse umsteigen. Während der gesamten Umstellung fahren die Busse alle regulären Haltestellen an, abgesehen von der „Pascalstraße“, die auf der Linie 4 entfällt.

Fahrgastinformationen:

Die ÜSTRA empfiehlt Reisenden, zusätzliche Fahrzeit einzuplanen und sich vor Fahrtantritt über die aktuellen Verkehrsverbindungen zu informieren. Informationen sind online über die Webseite uestra.de oder die ÜSTRA App verfügbar. Zudem werden an den betroffenen Haltestellen Aushänge und Durchsagen gemacht, um die Fahrgäste über die Änderungen zu informieren. Aufgrund begrenzter Kapazitäten in den Ersatzbussen ist die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich.

Die Fahrgäste werden um Verständnis für die kurzfristigen Unannehmlichkeiten gebeten.

GCN/bs