Badepark Berenbostel – Stadtverwaltung hofft auf baldige Erweiterung der Öffnungszeiten

Der Badepark bleibt vorerst nur am Wochenende und für den Schul- und Vereinssport geöffnet/GCN

Garbsen – Die Öffnungszeiten nur am Wochenende des neuen Badeparks in Berenbostel haben in den letzten Wochen und Monaten für viel Diskussionsstoff gesorgt. Alles dazu können Sie hier nachlesen.

Jetzt hat Bürgermeister Claudio Provenzano am Montag in der Ratssitzung mitgeteilt, dass es langsam Hoffnung gibt, dass die Öffnungszeiten demnächst erweitert werden können. Grund dafür ist die Einstellung von 3 weiteren, zusätzlichen Kräften. Die Vollzeitstellen sind ab dem 1. März und dem 1. April besetzt. Zusätzlich werden immer noch 8 Minijob-Kräfte gesucht, darunter auch Rettungsschwimmer/innen.

Der Rat der Stadt hat zusätzlichen 300.000 Euro für die Kosten eines Dienstleisters zugestimmt, welche aber lt. Provenzano evtl. nicht ganz gebraucht werden. Der externe Dienstleister soll bei der Beschaffung von Personal und der Betreuung des Bades für einen gewissen Zeitraum helfen. Angedacht ist hier, dass eine qualifizierte Person täglich vor Ort ist und die Personalentwicklung genau beobachtet und ggf. weitere Schritte einleitet.

Jetzt wird es auch höchste Zeit, in einigen Wochen steht die Eröffnung des Freibades zusätzlich auf dem Plan, normalerweise öffnen die Freibäder Mitte Mai. Es bleibt zu hoffen, dass im Sommer sowohl das Hallen- als auch das Freibad vollständig geöffnet werden kann.

GCN/bs