Badepark-Eröffnung verschiebt sich – gebuchte Freikarten behalten Gültigkeit

Badeparkeröffnung muss verschoben werden/GCN

Garbsen – Die feierliche Eröffnung des Badeparks am 9. September und der ab 10. September geplante Start des Schwimmbetriebs müssen kurzfristig verschoben werden. „Die letzten entscheidenden Arbeiten sind Stand heute noch nicht ganz abgeschlossen. Deshalb kann der Schwimmbadbetrieb noch nicht starten“, sagt Bad-Projektleiter Joachim Berle von der Stadt Garbsen und fügt hinzu: „Die letzten technischen Voraussetzungen für einen sicheren und reibungslosen Betrieb müssen erst noch abschließend erfüllt werden.“

Die Stadt befindet sich im engen Austausch mit dem Unternehmen, das seine Arbeiten gerade zu Ende führt. „Wir sind uns einig, den letzten Schritt mit dem Unternehmen zügig gemeinsam zu gehen“, so Berle. „Alle anderen technischen Gewerke sind fertiggestellt, das Projektmanagement ist im Plan, so dass die Eröffnung stattfinden kann, sobald die erforderlichen Abschlussarbeiten fertiggestellt sind“, sagt Berle.

„Die kurzfristige Absage ist sehr bedauerlich. Die ganze Stadt hatte sich sehr auf die Eröffnung gefreut“, sagt Pressesprecher Benjamin Irvin. Die Einladungen zur offiziellen Eröffnungsfeier behalten jedoch ihre Gültigkeit. Sobald feststeht, wann die Feier möglichst kurzfristig nachgeholt werden kann, werden alle Gäste persönlich informiert. Auch die 900 gebuchten Freikarten für Freitag, 10. September, und Samstag, 11. September, sollen ihre Gültigkeit behalten. „Auch hierfür nennen wir sobald wie möglich einen neuen Termin“, so Irvin.

GCN/bs