Belohnung in Höhe von 5.000,00 Euro bei Ergreifung der Brandstifter/innen Auf der Horst

Immer wieder brennen Container Auf der Horst/ Foto: BAUM Unternehmensgruppe

Garbsen –  Seit vielen Monaten gibt es immer wieder Containerbrände in Garbsen Auf der Horst. Jetzt sollen die Brandstifter/innen durch eine hohe Belohnung dingfest gemacht werden. Hier lesen Sie alle Polizeimeldungen aus Garbsen.

Im Garbsener Wohnungsbestand der BAUM Unternehmensgruppe kommt es seit geraumer Zeit vermehrt zu Brandstiftungen mit teils hohem Sachschaden. So wurden bereits einige Müllverschläge, einzelne Müllcontainer sowie zwei Treppenhäuser durch vorsätzlich gelegte Brände massiv beschädigt. In der Nacht des 08. Mai, gegen 00.40 Uhr, wurde im Rigelhof ein Müllplatz durch bislang unbekannte Täter in Brand gesetzt. Das Unternehmen besitzt und verwaltet Wohnungen vom Saturnring bis zum Uranushof.

Zur Verbesserung des Wohnumfeldes ist geplant, sämtliche Holzmüllverschläge zu erneuern. Bereits 2016 wurden alle Müllverschläge, welche sich in unmittelbarer Nähe der Häuser befanden, erneuert und versetzt.

Die BAUM Unternehmensgruppe bittet jetzt um Ihre Mithilfe und setzt für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter/innen führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro aus. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen bestimmt und die Eigentümergesellschaft behält sich vor, die Summe bei mehreren Hinweisen, die zur Ergreifung der Täter führen, entsprechend aufzuteilen.

Hinweise bitte direkt an BAUM Unternehmensgruppe (Aushänge mit Kontaktdaten sind in den Häusern Auf der Horst zu finden) oder direkt an die Polizei Garbsen.

GCN/bs