Betrunkene Frau greift Polizistin an – Widerstandseinsatz in Schloß Ricklingen

Themenfoto

Garbsen/Schloß Ricklingen – Betrunkene Frau greift Polizistin an – Widerstandseinsatz in Schloß Ricklingen.

Am Samstagabend musste die Polizei in Schloß Ricklingen zu einem Einsatz ausrücken, der schließlich mit einer Strafanzeige und einem Krankenhausaufenthalt endete.

Gegen 19.04 Uhr wurden die Beamten in den Lönsweg gerufen. Dort stand ein Mercedes halb in einer Einfahrt und halb auf der Straße. Zuvor war eine 42-jährige Frau aus dem Fahrzeug ausgestiegen und gestürzt. Ein 37-jähriger Garbsener, der helfen wollte, stellte fest, dass die Frau stark alkoholisiert war.

Als die Polizei eintraf, saß die Frau wieder im Fahrzeug. Sie verweigerte die Angabe ihrer Personalien und jegliche Kooperation. Im weiteren Verlauf stieg sie aus dem Auto aus, ging aggressiv auf eine Beamtin zu und versuchte, diese zu schlagen. Die Polizistin konnte ausweichen, die Frau wurde anschließend zu Boden gebracht.

Während des Einsatzes beleidigte die 42-Jährige die eingesetzten Beamten lautstark. Sie wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auch hier stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten die Weiterfahrt.

Aufgrund ihres sich zunehmend verschlechternden Gesundheitszustands wurde die Frau anschließend in ein Krankenhaus nach Hannover eingeliefert. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet.

GCN/bs