Garbsen – Mit einem 1:1 hat der TSV Stelingen den Saisonauftakt gegen Godshorn am Sonntag eingeläutet. Das Spiel war ein gerechtes Unentschieden mit leichten Vorteilen für Stelingen in der Schlussphase. Das erste Tor erzielte in der 51. Minute Demba Djitte 1:0. Kurz darauf fiel dann das 1:1 durch Jan Krause.
Am Sonntagvormittag wurde der Auftakt in Stelingen traditionsgemäß in Beisein des Vorstandes und vieler Vereinsmitglieder begangen. Bürgermeisterkandidat Björn Tegtmeier besuchte die Kicker zum Saisonauftakt in Stelingen. Am Samstagabend wurde nach langer Corona-Pause das Sommerfest des TSV Stelingen gefeiert. Sonntag stand dann morgens um 11 Uhr die Auftaktveranstaltung zum Saisonbeginn an. Hier kamen auch die langjährigen Spieler Paul Kiedie und Achim Stryczina der ersten Herrenmannschaft, die sich unter anderem berufsbedingt verabschiedeten. Gleichzeitig stellten sich auch sechs neue Spieler vor, die den TSV Stelingen ab sofort verstärken.
Über Mitglieder- und Spielerzuwachs muss man sich in Stelingen keine Sorgen machen. So ist der Verein in letzten Jahren kontinuierlich gewachsen und hat heute über 900 Mitglieder. Auch der Förderverein hat bereits über 110 Mitglieder. Der erste Vorsitzende Achim Hübner freut sich über die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Bürgermeisterkandidat Tegtmeier unterstrich, wie wichtig ihm die Garbsener Vereine sind, leisten Sie doch einen großen Beitrag dazu, dass den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten wird und vermitteln Vereine auch wichtige Grundsätze zur Förderung demokratischen Denkens und Handelns. „Als Bürgermeister werde ich für die Belange des Sports und der Vereine stets ein offenes Ohr haben“, unterstrich Tegtmeier seine Haltung.
Eine weitere frohe Botschaft konnte Spartenleiter Marcus Harnath verkünden. Die Firma Schwarze Autokrane aus Berenbostel wird zukünftig Sponsor der Fußball Sparte des TSV Stelingen.
GCN/cu