Das Autokino kehrt nach Hannover zurück

(v.r.n.l.): Thomas Steinhausen (Geschäftsführer Schädelspalter/Hannover geht aus!), Marcel Lensch (Leiter Spezialvermarkung Madsack Medien Hannover), Anna Kuczora (Street Magazine), Niklas Müller (Projektleiter Autokino/festfabrik veranstaltungsagentur) @festfabrik veranstaltungsagentur

Garbsen – Das Autokino kehrt zurück nach Hannover – am Pfingstwochenende vom 18.-20. Mai 2018 auf den Schützenplatz gegenüber der HDI-Arena.

Gezeigt werden sowohl Filmklassiker, die im Vorfeld online abgestimmt worden sind, als auch aktuelle Blockbuster. Gezeigt werden täglich zwei Filme auf einer 24×11 Meter großen, aufblasbaren Leinwand, der erste um 21.30 Uhr und eine Spätvorstellung um 24 Uhr. Die Tickets kosten zwischen 12€ und 15€, der Vorverkauf startet am 09. März an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online unter tickets.haz.de.

Es wird für alles gesorgt sein, was ein Autokino schon immer ausgemacht hat: Kinosound über die eigenen Lautsprecher, Popcorn, Burger, Bier, Cola und vieles mehr. Das einzige was sich ändern wird: „Blockbuster in Full-HD“, verspricht der Veranstalter, die festfabrik veranstaltungsagentur aus Hannover.

Das erste Autokino wurde 1933 in den USA eröffnet und erfreute sich ab den 60er und 70er Jahren auch in Deutschland großer Beliebtheit. Das letzte dauerhafte Autokino auf dem jetzigen Messegelände fiel den Bauarbeiten zur Expo 2000 zum Opfer.

Welche Filme gezeigt werden, wann der Einlass beginnt und weitere Infos erhalten Sie unter www.hannovergehtaus.de/autokino.

GCN/kg