Garbsen – Gestern erhielt GCN einen Leserbrief eines Vaters, dessen Tochter eine IGS- Garbsen Schülerin ist.
„Ich verstehe nicht ,warum es seitens der Schule, bzw. Lehrer keine klaren Ansagen gibt, was das Lernen während der Corona-Krise anbetrifft. Meine Tochter ist am letzen Schultag mit den Worten verabschiedet worden „Dann wiederholt ihr eben“.
Ebenso frage ich mich, warum kein Video-Unterricht stattfindet, heut zu Tage hat doch jeder einen Computer oder Tablet zu Hause. Hier wird jede Menge Schulstoff verpasst, irgendwann fällt das den Schülerinnen und Schülern vor die Füße“, erzählt der Vater.
Was ich auch schade finde, dass die Kinder und Jugendlichen so gut wie gar nicht über das Virus informiert wurden. Hätte man das nicht mal zum Thema des letzten Tages machen können? Vielleicht sieht es ja in anderen Klassen anders aus. Mich würde wirklich interessieren, wie andere Lehrer und Schüler mit der aktuellen Situation umgehen und ob andere Schulen und Lehrer Online-Unterricht anbieten“, so der Vater weiter.
Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen und diskutieren Sie mit. Senden Sie uns gern eine E-Mail an [email protected] oder kommentieren Sie auf unserer Facebook-Seite.
GCN/bs