Ein Wochenende voller Rekorde – So verliefen die Kreismeisterschaften im Schwimmen in Garbsen

Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Badepark/ Foto: Schwimmverein Garbsen

Garbsen -Ein Wochenende voller Rekorde –  So verliefen die Kreismeisterschaften im Schwimmen in Garbsen.

Garbsen feiert seine Schwimmchampions

Am vergangenen Wochenende, 16. und 17. September, verwandelte sich der Badepark Garbsen in eine Arena des Wettkampfs und der sportlichen Höchstleistungen. Die Kreismeisterschaften im Schwimmen, speziell auf den kurzen Strecken, waren ein voller Erfolg für die Teilnehmer und Organisatoren. Insgesamt 271 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 14 verschiedenen Vereinen nahmen an dem Event teil, wobei der Schwimmverein Garbsen besonders im Rampenlicht stand.

Goldener Moment für Garbsener Schwimmer/innen

Mit einer beeindruckenden Zahl von 31 aktiven Schwimmern konnte der Schwimmverein Garbsen nicht nur erfolgreich die Meisterschaften im eigenen Badepark ausrichten, sondern auch zahlreiche Medaillen einheimsen. Kreisjahrgangsmeister wurden Antonia Sophie Böger in den Disziplinen 100m Lagen und 100m Brust, Fatih Grbovic und Simon Görlitz in 50m Rücken, Maja Nel Weiser in 100m Schmetterling und Raphael Jastreboff in 50m Brust und 50m Rücken, um nur einige zu nennen.

Ein Stern steigt auf: Samuel Weiser

Samuel Weiser verdient besondere Erwähnung. Er wurde nicht nur in sieben Disziplinen Kreisjahrgangsmeister, sondern in der offenen Wertung auch Kreismeister in 100m Schmetterling und 50m Brust. Darüber hinaus wurde er Vizekreismeister in vier weiteren Disziplinen und belegte den dritten Platz in 100m Brust. Ein wahrlich herausragendes Talent, das den Schwimmverein Garbsen weiterhin stolz repräsentieren wird.

Erfolge in der offenen Wertung

Neben Samuel Weiser glänzte Johanna Meinert, die in der offenen Wertung den zweiten Platz in 50m Rücken und den dritten Platz in 100m Rücken belegte. Ein weiterer Beweis für die Qualität und Vielseitigkeit, die der Schwimmverein Garbsen in diesem Jahr zu bieten hat.

Ein Dank an die vielen, freiwilligen Helfer/innen

Das erfolgreiche Wochenende wäre ohne die Hilfe der vielen Freiwilligen, die sich unermüdlich für die Organisation und den reibungslosen Ablauf eingesetzt haben, nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz trug maßgeblich zu einem gelungenen Wettkampfwochenende bei. Dafür bedankt sich der Schwimmverein Garbsen bei allen Beteiligten.

GCN/bs