Fall Maddie: Polizei ist seit gestern auf Spurensuche in einem Kleingarten in Letter

Mittlerweile ist der Bereich mit einem Sichtschutz versehen(GCN

Garbsen/Seelze/Letter – Bereits seit gestern in die Polizei im Fall Maddie auf Spurensuche. Seit Anfang der Woche fahndet die Polizei in einem Privatgarten im Seelzer Ortsteil Letter nach Hinweisen im Fall der seit 2007 vermissten Maddie.

Der Tatverdächtige soll dort nach dem Verschwinden der Dreijährigen gelebt haben. Das Bundeskriminalamt hat einen großen Bereich weiträumig abgesperrt.

Laut der BILD-Zeitung trafen die Ermittler auf Fundamentreste eines mittlerweile abgerissenen Kleingartenhauses. SCN konnte ebenfalls beobachten, wie mit einem kleinen Raupenfahrzeug große Steine abgetragen wurden.  Unter den Fundamentresten fanden die Beamten lt. BILD-Zeitung nun einen verborgenen Kellerraum, der zu dem ehemaligen Gartenhaus gehört haben könnte. Darüber ob oder was die Ermittler dort fanden oder suchen, geben die Ermittler keine Informationen an die Presse. Das Bundeskriminalamt (BKA) und die Staatsanwaltschaft Braunschweig suchen bereits seit Dienstag nach Hinweisen im Fall der vermissten Maddie – McCann aus Großbritannien. Die Dreijährige verschwand im Mai 2007 spurlos in Portugal. Die Spurensuche in Letter wird von einem internationalen Medienaufgebot begleitet. Pressevertreter aus der ganzen Welt warten gespannt auf mehr Informationen.

GCN(bs