Garbsen – Leider musste der diesjährige Halloween Half-Marathon und FunRun, in Garbsens englischen Partnerstadt Worksop, Corona bedingt abgesagt werden.
Der Lauf wäre am Sonntag um 10:00 Uhr englischer Zeit gestartet worden. So fanden sich diesmal Garbsener Läuferinnen und Läufer, die in den letzten Jahren in Worksop gestartet waren, solidarisch zu einem virtuellen Lauf ein.
Statt durch den Clumber Park ging es einige Runden durch die Garbsener Schweiz. Wegen der Zeitverschiebung erfolgte hier der Startschuss um 11:00 Uhr. “Das Wetter wäre in England deutlich besser gewesen, denn dort schien die Sonne bei blauen Himmel, aber ohne Regen und 14°C war es auch hier angenehm zum Laufen”, so Bodo Langguth, der auf die Idee zu dieser Aktion kam.
Nach dem Zieleinlauf wurden mit einem Video-Anruf noch solidarische Grüße an Peter Fendley, dem Cheforganisator der Worksop Harriers, übermittelt. Die Einladung zum Halloween Half-Marathon 2021 steht und die Fähre ist auch schon gebucht – in der Hoffnung, dass Corona dann kein Thema mehr ist.
GCN/ds