Kellereinbruchsserie in Berenbostel – Polizei warnt Bürger/innen und gibt Tipps

Kellereinbrüche häufen sich in Berenbostel/GCN

Garbsen – In den zurückliegenden Tagen ist es im Stadtteil Berenbostel vermehrt zu Kelleraufbrüchen gekommen. „Die Täter gelangen über offene Haustüren und offene Kellertüren zu den Kellerverschlägen. Gestohlen wird, was sich verkaufen lässt,“ sagt Ralf Wagner- Leiter der Polizeistation Berenbostel.

Die Polizei bittet die Anwohner um besondere Vorsicht und erhöhte Aufmerksamkeit.

Sichern Sie ihre Kellerräume, in dem Sie sie gut verschließen und bewahren Sie dort möglichst keine Wertgegenstände auf. Notieren Sie die Individualnummer ihrer Fahrräder und fotografieren Sie sie. Prüfen Sie wer in das Haus möchte, bevor Sie den Türöffner drücken.

Halten Sie auch tagsüber die Eingangstür geschlossen und nutzen Sie selbstverriegelnde Schlösser in den Kellerzugangstüren. Geben Sie die Hinweise auch an ihre Nachbarn weiter, denn wenn alle mithelfen ist Ihr Haus nicht für jedermann zugängig.

Wenn Sie verdächtige Personen feststellen, dann informieren Sie sofort die Polizei unter 110! Andere Hinweise (z.B. Beobachtungen der letzten Tage) nimmt die Polizei gerne unter 05131-701-0 oder 05131-46319-0 entgegen.

GCN/bs