Garbsen – In der kommenden Woche befassen sich die vier Ortsräte der Stadt mit dem Masterplan Integration, der Fortschreibung der Kindertagesstättenbedarfsplanung und dem Mobilitätskonzept 2030 der Stadt Garbsen.
Auch über ein angeregtes wechselseitiges Parkverbot zur besseren Ausführung der Straßenreinigung wird debattiert. Zu Beginn der Ortsratssitzungen haben Bürger wie immer die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Der Ortsrat Berenbostel hat am Dienstag, 6. Februar, um 18 Uhr eine Sitzung im Globotel, Porschestraße 8. Dort steht auch der Wirtschaftsplan zum Projekt Soziale Stadt auf der Tagesordnung. Außerdem wird es um den Antrag auf Zuschuss zum Brunnenfest im Mai, einen Zuschusswunsch der Freiwilligen Feuerwehr und die anteilige Übernahme von Personalkosten im Sozialprojekt Neuland gehen.
Der Ortsrat Horst kommt am Dienstag, 6. Februar, um 20 Uhr im Restaurant Mykonos, Otternhägener Straße 2, zu einer Sitzung zusammen. Dort wird es unter anderem um einen Zuschuss zur Anschaffung von Jacken für die Jugendfeuerwehr Schloß Ricklingen sowie den Bebauungsplan Nördlich Burgstraße in Schloß Ricklingen gehen.
Der Ortsrat Garbsen trifft sich am Mittwoch, 7. Februar, um 18 Uhr im Ratssaal des Rathauses in Garbsen-Mitte zu einer Sitzung. Themen sind unter anderem der Kauf eines Faltzeltes für den Wartebereich der Tafel-Ausgabestelle am Bärenhof, die geplante Erweiterung Grundschule Havelse und die Sanierung des Denkmals für die Gefallenen des Ersten und Zweiten Weltkrieges in Altgarbsen.
Der Ortsrat Osterwald kommt am Mittwoch, 7. Februar, um 20 Uhr im Hotel Körber, Hauptstraße 182, zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Sachstand zum Neubau der Reithalle des Reit- und Fahrvereins St. Georg.
GCN/kg