Garbsen – Am 2. Maiwochenende wollten die Schützen aus Osterwald Oberende eigentlich Ihr 110. Jubiläum feiern und hatten für den Sonntag Abordnungen aller im Kreisschützenverband Neustadt organisierten Vereine zum Kreisschützenfest eingeladen.
Aufgrund der Corona Pandemie haben die Schützen das geplante Festwochenende auf den 25. bis 27. September 2020 verschoben. Der 1. Vorsitzende Dr. Heiko Münkel hofft, dass das Fest am letzten Septemberwochenende wie jetzt geplant stattfinden kann und ist glücklich, dass der Festwirt Peter Lindemann und auch die bayerische Band „Die Vagabunden“ an diesem Wochenende noch Kapazitäten frei hatten. „Einen anderen Ausweichtermin konnten sie uns nicht anbieten.“
Für den Freitagabend ist ein Kommersabend geplant, im Anschluss sorgt ein DJ für Tanz und gute Stimmung. Am Schützenfestsamstag unterhält die bayerische Partyband „Die Vagabunden“ die Gäste der Osterwalder Wies´n. Am Sonntag laden die Schützendamen nach dem Festumzug zu einer Kaffee- und Kuchentafel ein. Weiterhin werden zahlreiche Kunsthandwerker zum Bummeln und Kaufen einladen.
Alle bisher verkauften Karten für den Kommersabend und auch die Osterwalder Wies´n am Samstagabend behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sv-osterwald-oe.de.
GCN/la