Garbsen – Maxim Sinator wird Vizelandesmeister im Judo – Ein Triumph für den GSC.
Ein aufregender Tag für den Garbsener Sport Club 67 e.V. und insbesondere für den 16-jährigen Maxim Sinator. Bei den Niedersachsenmeisterschaften der Männer im Judo, die am 17. September in Visbek stattfanden, hat Maxim Sinator die Silbermedaille gewonnen. Als jüngster zugelassener Teilnehmer in der Gewichtsklasse bis 73 kg hat er sich gegen 12 andere Konkurrenten durchgesetzt und sich somit das Ticket für die Norddeutsche Meisterschaft im November gesichert.
Ein vielversprechender Start
Maxim startete stark in das Turnier und konnte seinen ersten Kampf durch eine beeindruckende Würgetechnik für sich entscheiden. Im zweiten Kampf folgte ein weiterer Sieg durch Ippon mit einer kleinen Innensichel.
Ein kleiner Rückschlag
Die dritte Begegnung gegen Thilo Meyer aus Osnabrück war ein kleiner Rückschlag für Maxim. Nach einer Unachtsamkeit im Bodenkampf musste er sich geschlagen geben.
Ein starkes Comeback
Doch Maxim ließ sich nicht unterkriegen. In den folgenden drei Kämpfen zeigte er sein ganzes Können und konnte vor allem durch seine Spezialtechnik Uchi-Mata überzeugen.
Ein knappes Finale
Im siebten und letzten Kampf des Turniers musste sich Maxim leider knapp einem weiteren Kontrahenten aus Osnabrück geschlagen geben. Trotz der Niederlage war es ein erfolgreicher Tag für den jungen Judoka.
Ein Blick in die Zukunft
Der Garbsener SC ist stolz auf die Leistung von Maxim und wünscht ihm für die kommenden Wettkämpfe viel Erfolg. “Wir sind begeistert von Maxims Einsatz und freuen uns auf seine weitere Entwicklung”, so der Verein.
Mehr Informationen
Für weitere Informationen zur Judosparte sowie alle Termine, Pressemeldungen und Informationen zum Verein, besuchen Sie die Website des GSC unter www.gsc-garbsen.de.
GCN/bs