Garbsen – Mit der Rikscha durch Garbsen – Malteser suchen Ehrenamtliche für neues Herzensprojekt.
Frische Luft, Freude und soziales Engagement: Die Malteser in Garbsen starten ein neues Rikschaprojekt, das Seniorinnen und Senioren sowie mobilitätseingeschränkten Menschen schöne Ausflüge ermöglicht. Jetzt werden engagierte Ehrenamtliche gesucht, die Lust haben, als Fahrerinnen und Fahrer diese besonderen Fahrten zu begleiten.
Am 8. April 2025 um 18.30 Uhr laden die Malteser zum Infoabend im Pfarrheim St. Raphael, Antareshof 5, 30823 Garbsen ein, um Interessierte über das Projekt zu informieren und ihre Fragen zu beantworten.
Gemeinsam schöne Momente schaffen
Das Ziel des Projekts ist es, älteren Menschen Gesellschaft und Abwechslung zu schenken. Die geplanten Ausflüge führen beispielsweise zum Stadtpark, in den Marienwerder Wald oder an den Mittellandkanal. Ermöglicht wird dies durch eine E-Rikscha, die bereits bestellt ist und von der Bürgerstiftung Garbsen gefördert wird.
Doch nicht nur Fahrerinnen und Fahrer werden gesucht – auch Organisationstalente, die sich in der Planung und Koordination der Ausflüge einbringen möchten, sind herzlich willkommen. Auch Allrounder mit handwerklichem Geschick oder anderen praktischen Fähigkeiten sind gefragt.
Jetzt mitmachen und Freude schenken
Wer sich für das Ehrenamt interessiert, kann sich beim Infoabend umfassend informieren. Rückfragen und Anmeldungen sind möglich bei Andrea Eckhoff-Rosenbaum unter der Mobilnummer (0151) 16941813 oder per E-Mail an rikscha.garbsen@malteser.org.
Mit diesem Projekt möchten die Malteser in Garbsen Lebensfreude schenken – auf drei Rädern und mit Herz.
GCN/bs