Garbsen – mit Hilfe eines Wünschebaumes im Planetencenter Garbsen können alle Bürger/innen, Unternehmen und Institutionen in Garbsen Kinderträume erfüllen.
Der aufgestellte Wunschbaum ist über 2 Meter groß und steht gegenüber vom Wurst- Basar und Langrehr, neben Deichmann. Blaue Schleifen und Schneekristalle machen ihn zu einem Weihnachtsbaum, die nun noch fehlenden Wunschzettel, die daneben zum Ausfüllen bereit liegen, sollen ihn dann aber zu einem Wünschebaum machen.
Auf die Anhänger können Kinder Wünsche und Hoffnungen notieren. Geschenke, die sie sich zu Weihnachten erhoffen, für die das Geld aber nicht reicht. Wer möchte, nimmt dann einen Wunschzettel mit und kümmert sich um das Geschenk. „Es sollte so sein, dass es sich um Kleinigkeiten handelt – kein Geschenk / Wunsch sollte teurer als 20 oder 25 Euro sein“, sagt Stefan Sahr, Centermanager des Planetencenter Garbsen. Außerdem sollten die Wünsche im Einzelhandel des Planetencenter Garbsen verfügbar sein.
Anschließend können die Geschenke beim Centermanagement neben der Targobank abgegeben werden. Pandemiebedingt wird es keine große Übergabefeier geben – die Kinder werden kontaktiert und können ihr Geschenk dann abholen – rechtzeitig vor Weihnachten!
Die Idee eines solchen Wunschbaums ist zwar nicht neu, startet in dieser Form in Planetencenter Garbsen aber zum ersten Mal. Es ist eine „Herzensangelegenheit, die wir gerne unterstützen“, so Sahr abschließend.
Wir von GCN werden auf jeden Fall mitmachen und einige Wünschekarten auswählen und die Wünsche der Kinder erfüllen.
GCN/bs