Garbsen – Rathaus macht Weihnachtspause – Diese städtischen Einrichtungen bleiben geöffnet.
Zwischen Weihnachten und Neujahr legt die Stadtverwaltung Garbsen eine Pause ein. In der Zeit von Montag, 22. Dezember, bis einschließlich Freitag, 2. Januar, bleiben das Rathaus sowie die Außenstellen der Verwaltung geschlossen. Davon betroffen sind unter anderem das Bürgerbüro, das Standesamt, das Kulturhaus Kallesowie das Kulturbüro im Rathaus. Auch die Musik- und Kunstschule bietet während der Schulferien keinen Unterricht an.
Das Stadtarchiv verabschiedet sich bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, in die Winterpause. Das Haus der Jugendund das Freizeitheim schließen von Mittwoch, 24. Dezember, bis Sonntag, 4. Januar, öffnen jedoch am Freitag, 2. Januar, für ein spezielles Ferienprogramm.
Trotz der Schließungen bleiben einige Einrichtungen für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar:
Der Badepark Garbsen ist regulär geöffnet am 22. und 23. Dezember sowie erneut von Samstag, 27. Dezember, bis Dienstag, 30. Dezember. Ab Freitag, 2. Januar, gelten wieder die normalen Öffnungszeiten.
Auch die Stadtbibliothek steht teilweise zur Verfügung. Sie öffnet am Dienstag, 23. Dezember, am Dienstag, 30. Dezember, sowie am Freitag, 2. Januar, und Sonnabend, 3. Januar. Die digitalen Angebote wie der Internet-Katalog, die Onleihe Niedersachsen und Filmfriend sind rund um die Uhr nutzbar. Zudem bleibt die Außenrückgabe durchgehend in Betrieb.
Für Notfälle sind ebenfalls Ansprechpartner eingerichtet:
Die Stadtentwässerung ist über einen Notdienst unter (01 72) 3 08 99 38 erreichbar. Die Servicebetriebe der Stadt Garbsen stehen im Ernstfall unter (01 71) 6 40 95 79 zur Verfügung.
In dringenden Sterbefallangelegenheiten ist das Standesamt an Werktagen für Bestatter von 9 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer (01 74) 1 62 84 32 erreichbar.
Die Stadt bittet um Verständnis für die eingeschränkten Öffnungszeiten und wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine angenehme Weihnachtszeit.
GCN/bs


















