Schleppjagd der Fahrgemeinschaft Heitlingen lockt viele Besucher an!

Die alljährliche Schleppjagd führt durch Wald und Wiesen rund um Heitlingen/GCN

Garbsen – Die traditionelle Schleppjagd ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr Hunderte Zuschauer nach Heitlingen lockt – darunter nicht nur Pferdenarren.

Die Schleppjagd ist sehr beliebt, bei der die Reiter/innen kreuz und quer durch Wald und Wiesen einer Hundemeute hinterher reiten.  Diese Veranstaltung hat wirklich Tradition. Bereits 1867 wurde die erste Schleppjagd in Heitlingen ausgetragen. Die Hunde der Niedersachsen Meute werden mit einer künstlichen Fährte vorausgeschickt.

In diesem Jahr richtete die Fahrgemeinschaft Heitlingen die beliebte Veranstaltung Samstag, den 12. Oktober aus. Start war wie immer am Gut der Familie Thiele.

Die Zuschauer/innen konnten, wie in jedem Jahr, die Schleppjagd auf Anhängern verfolgen, die von Treckern gezogen wurden. Sie starteten traditionell am Gutshof und wurden von dort zu den interessantesten Orten gefahren.

Die Fahrgemeinschaft Heitlingen verwöhnte im Anschluss Teilnehmer und Besucher mit einem leckeren Jagdessen. Bis in den Abend wurde natürlich gefeiert. Dann bis zum nächsten Jahr.

GCN/bs