Schloß Ricklingen spricht über die Zukunft des Edeka-Marktes im Ort – Pachtvertrag läuft aus

Ratsmitglied Björn Tegtmeier (CDU) besorgte vor einiger Zeit im Edeka Markt Lebensmittel für die Tafel/GCN

Garbsen – Schloß Ricklingen spricht heute, Donnerstag, 29. Juni 23 über die Zukunft des Edeka-Marktes im Ort.

Der Pachtvertrag für den Edeka-Markt im Garbsener Ortsteil Schloß Ricklingen läuft 2026 aus, ob dieser verlängert wird, steht noch nicht fest. Deshalb will sich Betreiber Cord Kappe mit den Menschen aus dem Ortsteil über die Zukunft des Geschäftes unterhalten, und zwar im Gemeindehaus.

Dafür wurden in Schloß Ricklingen Flyer verteilt und ausgehängt. Ratsmitglied Björn Tegtmeier (CDU), der ebenfalls in Schloß Ricklingen wohnt, ist wie viele andere Bewohner der Meinung, dass Schloß Ricklingen diesen Supermarkt unbedingt braucht. Verständlich ist aber auch, dass der Betreiber Bedenken hat den Pachtvertrag zu verlängern, denn es stehen immer mal wieder Investitionen an, da darf der Umsatz nicht zurückgehen, eher im Gegenteil, die Menschen aus SchloRi müssten den Markt noch mehr nutzen und damit für mehr Umsätze sorgen.

Hier die Ankündigung zum Gesprächsabend/Foto: privat

Positiv werten die Menschen in Schloß Ricklingen, dass sich Knappe frühzeitig an die Menschen im Ort wendet und das Gespräch sucht, um über die Zukunft des Edeka-Marktes zu sprechen. Heute Abend im Gemeindehaus wird Knappe den Menschen erklären was passieren muss, damit er den Pachtvertrag über 2026 hinaus verlängern kann.

GCN/bs