Stadt Garbsen verlängert Frist für Kulturförderung 2025 – Antragstellung bis Ende Oktober möglich

Themenfoto

Garbsen – Stadt Garbsen verlängert Frist für Kulturförderung 2025 – Antragstellung bis Ende Oktober möglich.

Die Stadt Garbsen hat die Frist für die Beantragung der Kulturförderung für das Jahr 2025 verlängert. Noch bis zum 31. Oktober 2024 haben Kulturschaffende die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung für ihre Projekte zu beantragen. Ursprünglich sollte die Bewerbungsfrist früher enden, doch aufgrund aktueller Rückmeldungen entschied die Stadt, eine Nachfrist einzuräumen.

„Einige Kulturschaffende befinden sich noch mitten in der Umsetzung ihrer diesjährigen Projekte oder haben die Planungen für das kommende Jahr noch nicht begonnen“, erklärte Bürgermeister Claudio Provenzano. „Mit der Fristverlängerung möchten wir sicherstellen, dass möglichst viele von der Förderung profitieren können.“

Die Kulturförderung der Stadt Garbsen richtet sich an Projekte aus allen Kultursparten, die in Garbsen durchgeführt werden und das öffentliche Kulturangebot bereichern. Pro Projekt können bis zu 5.000 Euro an Fördermitteln beantragt werden.

Interessierte Kulturschaffende finden weitere Informationen sowie die erforderlichen Antragsformulare auf der Website der Stadt unter www.garbsen.de/kulturfoerderung. Alternativ können die Unterlagen auch direkt bei der Abteilung für Kultur und Sport unter der Telefonnummer (0 51 31) 70 72 63 oder per E-Mail an [email protected] angefordert werden.

Die Stadt Garbsen hofft, dass die verlängerte Frist es ermöglicht, ein vielfältiges und reichhaltiges Kulturprogramm für das Jahr 2025 auf die Beine zu stellen.

GCN/bs