Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Garbsen – Pkw-Fahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

Foto: Feuerwehr Garbsen

Garbsen – Tödlicher Verkehrsunfall auf der A2 bei Garbsen – Pkw-Fahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der Autobahn A2 nahe der Raststätte Garbsen-Nord, bei dem ein Autofahrer sein Leben verlor. Gegen 3:30 Uhr kam es zu einer schweren Kollision zwischen einem Personenkraftwagen und einem Lastkraftwagen im Bereich des Raststättengeländes.

Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge prallte der Pkw aus noch unbekannter Ursache auf den Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer des Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Trotz des schnellen Eintreffens von Rettungsdienst und Notarzt konnte dem Fahrer nicht mehr geholfen werden. Die medizinischen Einsatzkräfte stellten noch am Unfallort den Tod des Pkw-Fahrers fest.

Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen rückte umgehend aus, um den Verunglückten zu bergen. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei begannen die Feuerwehrleute unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät mit der Bergung des Getöteten.

Zusätzlich sahen sich die Einsatzkräfte mit einer weiteren Herausforderung konfrontiert: Aus dem Tank des Lkw trat Kraftstoff aus. Die Feuerwehrleute kümmerten sich umgehend um die Eindämmung und Beseitigung des auslaufenden Kraftstoffs, um weitere Gefahren zu verhindern.

Der Einsatz konnte erst gegen 7 Uhr morgens beendet werden. Die Autobahn A2 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten teilweise gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Sämtliche Autos und LKW wurden durch Garbsen umgeleitet, Stau auf der Berenbosteler Str./GCN

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

GCN/bs