Verkehrseinschränkungen auf der Europaallee – Einbahnstraße Richtung Meyenfelder Straße bis Ende September

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten und etwas mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen./GCN

Verkehrseinschränkungen auf der Europaallee – Einbahnstraße Richtung Meyenfelder Straße bis Ende September.

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Europaallee ab Mittwoch, dem 18. September, bis voraussichtlich zum 30. September nur noch in eine Richtung befahrbar sein. Wie die Stadt Garbsen mitteilte, betrifft die Sperrung den Abschnitt zwischen den Straßen „Im Moore“ und der „Meyenfelder Straße“. Der Verkehr wird in dieser Zeit ausschließlich in Richtung Meyenfelder Straße geführt.

Die Bauarbeiten erfolgen im Rahmen der Erschließung eines neuen Wohngebietes. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, wird eine Umleitung über die Meyenfelder Straße und die Berenbosteler Straße eingerichtet und entsprechend ausgeschildert.

Anlieger der Kleingartenkolonie Moorgrund können jedoch aufatmen: Ihre Zufahrt bleibt während der gesamten Bauphase über die Berenbosteler Straße gesichert.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung zu beachten und etwas mehr Zeit für ihre Fahrten einzuplanen.

GCN/bs