Start Aktuelles Vollsperrung auf der Meyenfelder Straße – Arbeiten starten am Montag

Vollsperrung auf der Meyenfelder Straße – Arbeiten starten am Montag

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich rund zwei Wochen dauern./GCN

Garbsen – Vollsperrung auf der Meyenfelder Straße – Arbeiten starten am Montag.

Ab Montag, 23. Februar, kommt es auf der Meyenfelder Straße in Garbsen zu Verkehrsbehinderungen. Wie die Stadt mitteilt, wird der Bereich in Höhe der Polizeiinspektion ab 10 Uhr vollständig gesperrt. Grund sind dringend notwendige Arbeiten an Versorgungsleitungen. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich rund zwei Wochen dauern.

Der Verkehr wird während der Maßnahme über die Berenbosteler Straße und die Europaallee umgeleitet. Entsprechende Beschilderungen werden eingerichtet.

Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende bleibt der Bereich weiterhin passierbar. Auch wichtige Anlaufpunkte im Umfeld bleiben erreichbar: Die Zufahrten zu den angrenzenden Privatgrundstücken sind nicht betroffen. Ebenso bleiben die Buswendeschleife vor der IGS sowie die Zufahrt zum CineStar Garbsen weiterhin frei.

Fahrgäste des öffentlichen Personennahverkehrs werden gebeten, die Hinweise an den betroffenen Haltestellen zu beachten und gegebenenfalls auf nahegelegene Ersatzhaltestellen auszuweichen.

Autofahrerinnen und Autofahrer sollten in den kommenden zwei Wochen mehr Zeit einplanen und den ausgeschilderten Umleitungsstrecken folgen.

GCN/bs